Donnerstag, 4. Juni 2015

Ich kann Chevron Stich ;)

Die "Wildflower Earrings" von Melanie Potter sind für mich 
DIE Frühjahrsblüher

 Mit 11/0 Toho Roc. Nr.2114 habe ich die rückwärtige Einfassung für den 8 mm Chaton in Cyclamen Opal begonnen.

  Für die Blütenblätter habe ich 15/0 Miyuki Roc.  
2445 (transp. seafoam, luster) und 
Toho Roc. 85 (metallic iris purple) verwendet.



Die Fronteinfassung und die "Staubblätter" sind aus 15/0 Toho Roc. Nr. 459 (gold-lustered dark topaz) und 
2 mm Swarovki Kugeln der Farbe crystal golden shadow.
*
Ach ja! Anstatt an Ohrhaken und Kette habe ich meine Blüten an vergoldete 925/Ag Kugelohrstecker mit Öse und eine kleine Perlenkette gehängt!

 Gefädelt habe ich das Paar nach Melanie's Anleitung in der 
Beadwork April/May 2010 

7 Kommentare:

  1. Da ich Blüten ebenso mag wie Schmuck für die Ohren, bin ich von deiner letzten Kreation sehr begeistert, liebe Andrea :o)) Eine gute Idee, dass deine Ohrhänger fast direkt am Ohr baumeln. So kann die Flower-Power bestens auf den Betrachter wirken ,o) Die Farbwahl passt vorzüglich. Außerdem ist dir wieder einmal eine Topp-Präsentation gelungen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    ich finde es schön hin und wieder auch etwas ältere Anleitungen zu sehen, leider geraten sie immer schnell in Vergessenheit und das haben sie einfach nicht verdient.
    Deine Ohrringe im Chrvron Stich sind sehr schön geworden, die Farbe cyclamen opal finde ich einfach klasse und Du hast sie wunderschön kombiniert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehen die wunderschön aus. Hatte ich mir auch schon lange vorgenommen. ielleicht jetzt mal nach deiner Inspiration.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja ganz klasse aus. Die süßen kleinen Blüten erinnern wirklich an Frühling und Blütenvielfalt. Die Farben gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Farben.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    Deine Wildflower-Ohrringe sind soooo schön! Sie erinnern an die feinste Spitze, und ihre Farben bilden neben einander eine perfekte Harmonie.
    Liebe Grüße
    Kritti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Deine Wildblumen sind umwerfend. Mir gefallen die Farben super gut. Und die Blüten wirken so filigran. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Das erste Bild könnte auch eine Brosche sein.
    Liebe Grüße Bri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Als Ohrringe sehen die Blueten wunderbar aus! Eine einzelne Bluete an einer sehr feinen Goldkette kann ich mir dazu auch noch gut vorstellen. ;o)
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen